Laufen - 12.10.2017

Rückblick: Landkreislauf 2017 in Inning

Beim diesjährigen LKL in Inning ließ sich die Sonne dann doch vereinzelt blicken, um unseren nagelneuen blauen SFB Pavillon anzustrahlen und unsere hochmotivierten Breitbrunner Mannschaften bei ihren Staffelläufen zu begleiten.

Die Sportfreunde Breitbrunn waren wieder mit vier Mannschaften angetreten:

Unsere SF Breitbrunn Jugend/Kindermannschaft (Yanick Schimpf, Dennis Sachtleben, Quirin Welsch, Laurenz Welsch, Tarik Tornes, Fabiana Munz, Inka Schimpf, Nikolas Greimel, Connor Dixon, Nikki Schimpf) verfehlten nur um 19 Sekunden den 1. Platz und erlangten einen fantastischen 2. Platz. Unsere ganz jungen Läufer aus der SF Breitbrunn Kindermannschaft (Moritz Maizet, Maxi Haas, Emma Waltermann, Sarah Albrecht, Sophie Haas, Pauline Welsch, Sophie Kaindl, Zeno Welsch, Guggu Waltermann, Mia Kaindl, Elina + Linus Kunert ) haben wieder ihr Allerbestes gegeben und erliefen einen super 15. Platz.

Die SF Breitbrunn Damen (Uli Mang, Moni Welsch, Alina Hantke, Valerie Graf, Moni Kunert, Karen Schimpf, Waltraud Munz, Anita Walz, Kathy Kaindl, Steffi Haas) schafften es auf den grandiosen 8. Platz von 29 gemeldeten Damenteams und unsere SF Breitbrunn Herren (Johannes Beese, Farshad Schiri, Christoph Welsch, Dieter Konik, Ernst Graf, Reimar Hantke, Nikolas Albrecht, Karsten Kunert, Ali Beygl, Markus Papenbrock) erlangten einen tollen 40. Platz von 109 Herrenteams.

Es ist immer wieder ein Erlebnis zu beobachten, mit welcher Begeisterung und welcher Power die Läuferinnen und Läufer dabei sind.

Wir gratulieren Dennis zu seiner hervorragenden Zeit über die bergigen 5,6 km. Auch Farshad und Ali hatten extra viel trainiert, um unsere Herrenmannschaft dieses Jahr wieder erfolgreich unterstützen zu können. Ein Extra-Dankeschön an Anita und Karsten, die spontan für zwei Erkrankte eingesprungen sind.
Vielen Dank auch an alle Betreuer für ihre mentale Unterstützung.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Landkreislauf 2018 in Gilching.